Liebe Eltern der Großtagespflegestellen,

 

 

mein Name ist Kim Pohlers und ich bin

ab 01.02.2024 als Ersatzbetreuung in     

folgenden Großtagespflegestellen tätig:

 

  • Max & Moritz
  • Spatzennest
  • Die kleinen Strolche
  • Pusteblume

 

 

Um hier eine sorglose Betreuung bei Erkrankung einer Tagespflegeperson zu gewährleisten, bin ich mit 12 Stunden pro Woche abwechselnd in den jeweiligen Einrichtungen um eine vertrauen- und liebevolle Bindung zu ihren Kindern aufzubauen und um ihre emotionalen Bedürfnisse einfühlsam zu erfüllen. Auch eine gute Elternzusammenarbeit liegt mir am Herzen.

 

Zu meiner Person:

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und mittlerweile auch zwei Enkelkinder. Ich habe hier in Eching 2003 den Grundstein als selbstständige Tagesmutter gelegt und zu Hause im familiären Umfeld liebevoll Kinder betreut.

 

Ab 2008 habe ich gemeinsam mit einer großartigen Kollegin die erste Großtagespflegestelle im Landkreis Freising aufgebaut, die wir 15 Jahre lang zusammen geleitet haben. Ich bin stolz darauf, die Entwicklung zahlreicher Kinder begleitet zu haben.

 

Nach zwei Jahrzehnten als qualifizierte Tagespflegeperson mit Bundeszertifikat habe ich mich dazu entschlossen, nicht mehr als Vollzeitkraft zu arbeiten, sondern freue mich jetzt auf neue und spannende Erfahrungen mit Ihnen und Ihren Kindern als Ersatzkraft.

 

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie jederzeit auf mich zukommen.

 

Kim Pohlers